Froberger - Suites & Toccatas

 
Artikel-Nr.:
CD-16290

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

EAN: 4032324162900

17,90 €*

Die Cembalistin Alina Rotaru beschäftigt sich auf dieser CD mit einem der außergewöhnlichsten und geheimnisvollsten Komponisten für Cembalomusik, dem Deutschen Johann Jacob Froberger. Viel wurde und wird über seine Musik gerätselt, die einerseits stark persönlich und programmatisch angelegt ist, andererseits enigmatischen und mystischen Impulsen folgt, die auf Frobergers Verbindungen zu den Denkern und Alchemisten seiner Zeit verweisen. Alina Rotaru zeichnet mit ihrer Interpretation ein gleichermaßen lebendiges wie einfühlsames Bild dieses genialen und tiefsinnigen Denkers, Virtuosen und Reisenden des 17. Jahrhunderts.
Eingespielt wurde diese Aufnahme auf dem originalen Ruckers-Cembalo von 1623 (1745 umgebaut) aus der Sammlung des Musée d’art et d’histoire de Neuchâtel, Schweiz.

Audio Samples:

Booklet:

Verfügbare Downloads:

Download CD-16290 Booklet PDF
17,90 €*