Das Label

Carpe Diem ist ein CD-Label für Menschen, die ehrliche Musik und guten Klang zu schätzen wissen. Carpe Diem bewegt sich abseits vom Mainstream und schlägt in vielerlei Hinsicht musikästhetisch neue Wege ein. Hier begegnen sich Alte Musik, Jazz und Neue Musik auf manchmal unkonventionelle Art. Die meisten unserer CDs befassen sich mit Alter Musik - aber was ist das eigentlich, für uns, die wir im 21. Jahrhundert leben? Was kann „authentisch“ sein außer dem Moment und der Welt, in der wir hier und jetzt sind? Wir heben Schätze aus alter Zeit, sind uns dabei aber immer unserer Existenz im Heute bewußt.

Der Klang unserer Aufnahmen begleitet die Musik auf ihrem Weg durch die Wirklichkeit; Deutet, unterstützt, widerspricht – für jeden anders, immer wieder neu.

 img_4634

Jonas Niederstadt, 2012