Iki

9,00 € *

Downloads inkl. Booklet PDF
Preise inkl. MwSt.

Nur als Download erhältlich

Als Download verfügbar

Wählen Sie hier MP3, WAV oder 24Bit-FLAC aus:

  • CD-16320
Toyohiko Satoh - Barocklaute (Greiff, 1611) Französische Lautenmusik des Spätbarock gespielt... mehr

Musik-Player

Info zum Album: "Iki"

Toyohiko Satoh - Barocklaute (Greiff, 1611)

Französische Lautenmusik des Spätbarock gespielt auf einem originalen Instrument von 1611.

Diese Einspielung wird die letzte des Altmeisters der Laute auf Carpe Diem Records sein, der nun, mit 75 Jahren, seine endgültige Interpretation französischer Lautenmusik präsentiert. Sein Ansatz geht von der Japanischen Ästhetik "Iki" aus, die ein feinsinniges und äußerst elegantes Understatement beschreibt, eine Art und Weise, die Dinge nicht frontal zu zeigen, sondern zwischen den Zeilen oder Klängen nur hindurch schimmern zu lassen.

So ist diese Fassung dieser recht bekannten Werke des französischen Barock eine ganz Persönliche, die sich nicht mehr an musikalische Konvention oder Überlieferung zu halten braucht und dadurch eine gewissermaßen spirituelle Dimension erreicht, wo einzig das tiefe Wesen der Musik, wie der Künstler sie empfindet, Richtlinie und Wegweiser des spielerischen Ausdrucks ist.

Aufgenommen 2018 in Kirishima, Japan

Cover-Fotografie von Ronin van Goede (https://www.roninview.com)

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Iki"
Bewertung schreiben
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen